Wir produzieren Bewegtbild.

Medienwerk.at MW e.U. ist eine Videoproduktionsfirma mit Sitz in Wien, Österreich.

Das Unternehmen wurde 2012 gegründet. Unser Ziel ist es, unsere Kunden in ihrer Kommunikation zu unterstützen. Dazu bringen wir Video- und Live-Inhalte auf die Websites unserer Kunden, in die sozialen Medien und ins Fernsehen. Wir beschäftigen uns seit 2012 mit der Liveübertragung von Veranstaltungen ins Internet. Lange bevor Facebook, YouTube und Co. das Thema Livestreaming in die breite Masse getragen haben, konnten wir – mit zum Teil selbst entwickelter Software – zahlreiche kleine und große Live-Übertragungen ins Internet bringen.

Wir betreuen etwa 1.500 Produktionen pro Jahr.

Langjährige und umfangreiche Erfahrungen aus tausenden von Videoprojekten unterschiedlichster Art ermöglichen uns die bestmögliche Umsetzung von Projekten. Unser Gründer & Geschäftsführer Georg Hitsch war von 1996 bis 2012 bei mehreren Internet- und Mobilfunk-Anbietern in Österreich als Technischer Leiter tätig. Durch seine umfassenden Kenntnisse im Telekommunikationsbereich konnte er technische Lösungen für stabile, hochqualitative Live-Übertragung von Veranstaltungen an unterschiedlichen Veranstaltungsorten und an unterschiedlichsten Endgeräten entwickeln. Diese Lösungen werden von zahlreichen nationalen und internationalen Kunden genutzt, um die Reichweite ihrer Veranstaltungen zu erhöhen und den Zuschauer/innen eine bestmögliche, ortsunabhängige Teilnahme an Events zu ermöglichen .

Zu unseren Leistungen zählen:

  • Produktion von Videos: Video-Beiträge, Fernsehbeiträge, Online-Videos, TV-Sendungen
  • Mehrkamera-Produktionen: Talkshows, Veranstaltungen, Bühnenprogramm
  • Veranstaltungstechnik: Livekamera, Funkkameras, Liveregie, Audio
  • Liveübertragung: Facebook & YOUTUBE-Livestreaming, TV-Live-Sendungen

Wir richten uns insbesondere an:

  • Unternehmen  (kleine, mittelständische und große Firmen)
  • Medien (TV-Sender, Online-Medien, Nachrichtenagenturen, ..)
  • Health-Care  (Pharma, Spitäler, Universitäten, Berufsverbände)

Wir sind ein Team von derzeit 12 festen Mitarbeiter:innen und arbeiten mit einem Pool von über 30 freien Mitarbeiter:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Kameramann/frau, Audiotechniker:innen, Regisseur:innnen, Streaming-Techniker:innen, Redakteur:innen, Moderator:innen, Sprecher:innen, Fotografen:innen, Maske, Licht, Security, Hands-on, ..) zusammen. Wir bringen jährlich mehr als 300 Veranstaltungen live ins Internet und sind damit einer der größten Livestreaming-Anbieter für Veranstaltungen in Österreich..

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in Österreich (österreichweit). Für unsere Kunden produzieren wir aber auch regelmäßig weltweit (Europa, Nordamerika, Asien, Afrika).

Georg Hitsch
Geschäftsführer
Carmen Bauer
Digital Video Expert
Patricia Blutmager
Bürokauffrau
Marija Dajić
Systemtechnikerin
Hamidreza Hassani
Kameramann
Harun Nour
Medienfachkraft
Stefan Stopko
Medientechniker
Josef Süßbauer
Producer
Shirin Öksüz
Redaktion
Paiman Tahir
Medienfachfrau
Alexandru Tanasoaia
Content-Creator
Tamas Toth
Kameramann